Holistic Logo Home Was ist Psych-K Bewusstsein Sitzungen Über mich Referenzen Kontakt Neuigkeiten Q & A
" Dem Geist sind keine Grenzen gesezt, außer denen, die wir als solche anerkennen."- Napoleon Hill

Was hindert Sie daran das zu leben, was Sie möchten?

Unser Leben spiegelt unsere innersten Überzeugungen wieder. Viele unserer Überzeugungen wurden von Generation zu Generation an uns weiter gegeben und unreflektiert übernommen. Viele erlernte und aus der Kindheit übernommene Überzeugungen und Handlungen sind oftmals der Grund für Blockaden und Widerstände, die uns heute beim erreichen unsere Wünsche und Ziele im Wege stehen.

Oftmals sind solche Einschränkungen und Muster uns nicht bewusst. Oder wir sind uns dessen bewusst, fallen aber immer wieder in die gleichen Muster zurück, obwohl wir unser Verhalten bewusst verändern wollten. Was hindert uns?

Muss es schwer sein solche Muster zu durchbrechen?

PSYCH-K® widerlegt einige gängige Vorstellung:


1. Mythos

"Wenn ich schon lange ein negatives Glaubensmuster in mir trage, dauert es auch lange, es zu verändern.

Stattdessen gelingt es mit PSYCH-K, auf schnelle und einfache Weise, alte Überzeugungen zu verändern."



Symbolisches Bild

2. Mythos

"Alte Verhaltensweisen zu verändern, ist oft schwierig und schmerzvoll. „No pain – no gain!“

Wir freuen uns und feiern die Veränderung, die leicht und freudig sein darf.“

3. Mythos

"Ich muss wissen, was die Ursache für ein Problem ist, um es zu verändern".

Wenn ich in oft jahrelanger mühevoller Arbeit die Ursache für ein Problem erforscht habe, habe ich es noch lange nicht verändert. Stattdessen wiederholt sich durch die Ursachenforschung oft die Traumatisierung.

Symbolisches Bild

Erkennen Sie einige dieser gebräuchlichen einschränkenden Überzeugungen?

Wir wissen allzu oft, was wir nicht können, wer und was wir nicht sind und wie wir zu sein haben.

Mit Hilfe von PSYCH-K® ist es jederzeit möglich, einfach und effektiv, diese Gedanken zu ändern.
Oft ist es uns gar nicht bewusst, wie sehr uns solche Glaubenssätze beeinflussen.





Symbolisches Bild

PSYCH-K unterstützt Sie durch spezielle Techniken und Methoden, um

Häufige Themen in der Beratung

Wer bin ich wirklich und noch wichtiger, wer möchte ich sein?

PSYCH-K® ist eine klare und effektive Methode, die es uns ermöglicht, einen tiefen Einblick darin zu bekommen, was uns davon ab- und zurückhält, unser authentisches Selbst zu leben. Durch PSYCH-K® ist es möglich einschränkende Überzeugungen zu identifizieren und in unterstützende Überzeugungen zu ändern.

„Du erschaffst Deine Erfahrung durch das, was Du über Dich selbst und die Realität glaubst.“ - Jane Roberts

Ein altes indisches Märchen erzählt die Fabel vom Hund im Tempel der 1000 Spiegel.

Hoch oben auf einem abgelegenen Berg in Indien lag einst der Tempel der tausend Spiegel. Eines Tages kam ein Hund des Weges. Er kletterte neugierig die Stufen des Tempels hinauf. Vorsichtig und kampfbereit betrat er den Tempel der tausend Spiegel.

Voller Schrecken sah er tausend Hunde die Ihr Nackenfell sträubten, Ihn kampfbereit anblickten und die Zähne fletschten.

Panisch rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe. Aus Angst zog er sich völlig zurück. Voller Misstrauen lebte er fortan einsam und allein, bis er schließlich starb.

Nach einiger Zeit erklomm ein anderer Hund den Berg. Neugierig und freudig stieg er die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde und erfreute sich daran. Er wedelte mit dem Schwanz, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf.

Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden bestehe, die ihm freundschaftlich zugetan sind. Fortan glaubte er die Welt sei ein freundlicher Ort an dem er friedlich, mit sich und der Welt zufrieden lebte.

Nehmen wir an, dieser Spiegelsaal (Spiegelneuronen) ist ein geistiges Gesetz. Im übertragenen Sinn befinden wir uns in unserem Leben, wie in einem Spiegelsaal. Wir erleben auf ähnliche Weise unsere Wirklichkeit. Wir begegnen dem, was in uns lebendig ist, und wir nach Außen ausstrahlen, jede Begegnung, in jedem Moment, in jeder Facette. Immer wieder haben wir so die Chance, wie in einen Spiegel zu schauen auf diese Weise Leben zu erleben.

PSYCH-K® ermöglicht uns unserer Spiegel bewusst zu werden, und in das zu verändern was wir stattdessen erfahren und leben wollen.

Neuigkeiten

Der weise Schamane der Cherokee Indianer sitzt eines Abends mit den jungen Kriegern am Lagerfeuer. Ein junger Kri... weiterlesen